SportLED + FC Energie + Karton.EU lassen die Banden leuchten

 

Neue Werbemöglichkeiten im Stadion der Freundschaft

Ab der kommenden Saison 2021/2022 ist SportLED Solution Provider fester Partner des FC Energie Cottbus. Der „Pionier“ von hochmodernen LED-Werbebanden in Deutschland wird künftig zu jedem Heimspieltag diese am Spielfeldrand des Stadions der Freundschaft platzieren.

„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit dem FC Energie Cottbus“, sagt Rob Been, Gründer und Inhaber von SportLED Solution Provider. „Es ist schön zu sehen, dass wir den Club von unserem umfangreichen Leistungsangebot überzeugen konnten und gemeinsam neue Wege gehen, um auch die Vermarktungsmöglichkeiten für den Verein nachhaltig zu verbessern.“

SportLED bietet Sport-Vereinen, Verbänden und Organisatoren weitreichende Möglichkeiten der Kommunikation mit Multifunktions-LED-Videowänden und LED-Verschalungen. Das Unternehmen vom früheren Präsidenten des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam betreut pro Spieljahr mehr als 400 Sportveranstaltungen mit LED-Banden und Dienstleistungen in Deutschland und Europa.

Die Länge der SportLED-Werbebanden, die im Stadion der Freundschaft in einer U-Form vor Nord- und Südwand sowie der Osttribüne positioniert werden, entsprechen den Voraussetzungen und Techniknormen Fußball-Bundesliga und werden sich über die Länge von insgesamt 240 Metern erstrecken.

„Mit LED-Werbebanden haben wir künftig eine ganz neue Qualität vielfältiger Vermarktungsmöglichkeiten für unsere Partner. Wie eindrucksvoll das in unserem Wohnzimmer aussieht, haben wir in zahlreichen DFB-Pokalspielen, insbesondere unter Flutlicht sehen dürfen“, sagte Verwaltungstat Mitglied - Mathias Jäckel.

André Schilbach, der seit Mai den FC Energie in Sachen Sponsoring unterstützt und gemeinsam mit unserem Premiumpartner karton.eu, der für die finanzielle Realisierung der logistischen Umsetzung verantwortlich zeichnet, das Projekt ins Leben gerufen hat, ergänzte: „Jetzt haben wir selbst die Möglichkeiten, eine solche Anlage zu betreiben und unseren Sponsoren anbieten zu können. Das erweitert unser Leistungsportfolio ungemein. Gerade in unserem Bestreben weiterer Akquise ist das ein Faustpfand für unseren Verein.“